Über uns

Wie alles begann...

Am 03.07.2001 erblickte unser erster Briard, dem wir schon sehnsüchtig entgegengefiebert hatten, „Barrique des sept vallées des moulins“ bei Susanne und Rudi Koch das Licht der Welt. Damals war ich 7 Jahre alt und konnte mein Glück kaum fassen, endlich einen „großen Bruder“ zu bekommen.

Barrique war ein großer, dominanter und stolzer Rüde.

Mit ihm begannen schon die Besuche auf Ausstellungen, damals noch beim Juniorhandling. Viele tolle, bis heute bestehende, Freundschaften begannen in dieser Zeit!

Nach wunderschönen gemeinsamen 14 Jahren mussten wir Barrique im August 2015 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er war immer gesund und munter, worüber wir sehr froh und dankbar sind!

Es geht weiter…

Nach einem sehr leeren und ungewohnt ruhigen Jahr entschied ich mich im Sommer 2016 dafür, dass wieder ein Hund zu uns ziehen sollte.

Etwas ganz besonderes, der erste eigene Hund!

Es dauerte eine ganze Weile bis ich das „passende“ für mich gefunden hatte.

Annette Buban-Waibel (von der frechen wilden Hummel, auch sie kennen wir aus früheren Zeiten!) sollte Anfang Juli 2016 einen fauven Wurf bekommen.

Dann war es endlich soweit! Am 02.07.2016 (einen Tag vor dem Geburtstag von Barrique – Schicksal?) wurden 9 kleine „freche wilde Hummeln“ geboren.

Nach den ersten Bildern der Welpen stand fest – Rüde türkis soll es werden!

So fuhren wir ab der 3. Woche der Welpen jedes Wochenende in die Pfalz um die Kleinen wachsen und gedeihen zu sehen, bis wir Hugo dann am 27.08.2016 endlich zu uns holen konnten.

Unsere gemeinsame Zeit hat begonnen!